F.G. Wohlde 1976 e.V.

Mittwoch, 3. Juli 2019 ‐ j.ahrens

1. Wohlder Girls-Cup

Am 18.08.2019 fand in Wohlde ein Fußball-Turnier für C-,D- und E-Mädchen Mannschaften statt. Organisiert und durchgefürht wurde das Turnier von unseren B-Mädchen.

Das Turnier um 11 Uhr mit der Begrüßung der E- und C-Mädchen-Mannschaften. Um 13:15 Uhr starteten dann die D-Mädchen ins Turnier. Gespielt wurde auf 3 Plätzen.

Bei den E-und D-Mädchen waren leider jeweils nur 3 Mannschaften am Start. Hier spielten die Mannschaften eine doppelte Runde, so dass jede Mannschaft 4 Spiele hatte.

Bei den E-Mädchen konnte der MTV Soltau sich mit 4 Siegen und 21:0 Toren überlegen den Turniersieg sichern. Bei den D-Mädchen gewann VfL Eintracht Hannover ebenso überlegen mit 4 Siegen und 10:0 Toren das Turnier.

Bei den C-Mädchen hatten wir ein tolles Teilnehmer-Feld mit 9 Mannschaften aus den Landkreisen Hannover, Lüneburg, Peine, Heidekreis und Celle. Hier spielten die Mannschaften jeder gegen jeden auf 2 Spielfeldern. Hier entwickelte sich ein spannender Wettkampf um den Turniersieg, den am Ende der TV Jahn Schneverdingen (18 Punkte) vor dem ASV Faßberg (17 Punkte) und dem VfL Lüneburg (16 Punkte). 

Alle Siegermannschaften bekamen einen Pokal überreicht und jedes Mädchen bekam eine Medaille als Erinnerung an diesen Tag.

Obwohl es nahezu den ganzen Tag leicht geregnet hat, hat es uns, und soweit wir es von den anderen Mannschaften mitbekommen haben, allen viel Spaß gemacht. Es war ein tolles Erlebnis, mal so viele Mädchen auf einen Haufen Fussball spielen zu sehen. 

Im Anschluss an das eigentliche Turnier fand dann noch ein Blitz-Turnier für die B-Mädchen statt. Hierbei spielten der MTV Soltau, TuS Eicklingen und unsere B-Mädchen jeder gegen jeden über 1x 40 Minuten auf 11er-Feld. Dieses Turnier diente als Vorbereitung auf die anstehenden Bezirksliga-Saison in der alle 3 Mannschaften ab dem nächsten Wochenende starten. Hier setzte sich Soltau mit 2 Siegen durch. Eicklingen und Wohlde spielten 1:1.

 

Hier sind noch mal die Ergebnisse und Tabellen:

E-Juniorinnen

D-Juniorinnen

C-Juniorinnen

 

Themen: