F.G. Wohlde 1976 e.V.

Mittwoch, 3. Juli 2019 ‐ j.ahrens

Besuch in Hendrik-Ido-Ambacht

IMG-20190630-WA0021.jpg

Vom 28.06.2019 - 30.06.2019 verbrachten die U15 der SG Wohlde/Bergen und die C-Mädchen der FG Wohlde ein tolles Wochenende in Bergens Partnerstadt Hendrik-Ido-Ambacht. Organisiert wurde das alles von der Stadt Bergen. 

Mit einem Reisebus ging es am Freitag Nachmittag los. Am Abend erreichten wir unser Ziel Hendrik-Ido-Ambacht in der Nähe von Rotterdam in den Niederlanden. Auf der Sportanlage des Ortes wurden wir von unseren Gastgebern mit kalten Getränken und kleinen Snacks begrüßt. Später am Abend brachen wir dann in unsere Unterkunft in einer Sporthalle auf, in der Feldbetten für uns bereit standen. Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf ging es am nächsten Morgen nach dem Frühstück zu einer Besichtigung des Stadions von Feyernoord Rotterdam, wo wir Tribüne, VIP-Räume, Spielertunnel, Presseraum und Gästekabine besichtigen konnten. Zum Abschluss ging es noch durch das Museum im Stadion, wo es zahlreiche Trophäen und Erinnerungsstücke des Vereins zu bestaunen gab.

Am Nachmittag fand bei Temperaturen bei weit über 300 C ein kleines Turnier gegen die Jungs- und Mädchen-Mannschaften des AWSH und IFC aus Hendrik-Ido-Ambacht statt, bei dem die niederländischen Mannschaften in teils sehr guten Spielen auf 11er-Feld am Ende vorne lagen.

Im Anschluss wurde noch in gemütlicher Runde gemeinsam mit den anderen Mannschaften am Vereinsheim gegrillt und viel erzählt. 

Nach einer weiteren Nacht, diesmal mit viel mehr Schlaf, in der Sporthalle ging es am Sonntag Vormittag nach dem Frühstück zurück Richtung Bergen. In Ibbenbüren gab es noch ein riesiges, sehr leckeres Mittagsbüffet und am späten Nachmittag waren wir dann wieder zurück in Bergen.

Themen: