F.G. Wohlde 1976 e.V.

Dienstag, 2. Juli 2019 ‐ j.ahrens

Das bietet der Jugendfußball in Wohlde

Das bietet der Jugend-Fussball in Wohlde!

 

Im Vordergrund steht der Spaß am Fußball und der Gemeinschaft.

 

Unsere Trainer bieten zweimal in der Woche ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Training an.

 

Wir sind Partnerverein von Hannover 96.

Seit 2012 findet die Hannover96-Fussballschule alle 2 Jahre bei uns auf dem Sportplatz, mit bis zu 96 Kindern, statt. Sie bekommen dort ein Training mit professionellen Trainern und ehemaligen Profis.

Für unsere Trainer gibt es dort viele gute Ideen und den Erfahrungsaustauch mit den Trainern von Hannover 96.

Außerdem fahren wir einmal im Jahr zu einem Spiel von Hannover 96 ins Stadion. Ein weiteres tolles Erlebnis für die Kinder ist das einmal im Jahr, für die jüngeren Jahrgänge, stattfindende Turnier im Stadion.

 

Des weiteren fahren wir auch auf mehrtägige Turniere und zelten dort auf den Sportplatz mit vielen anderen Jugend-Mannschaften.

Ein besonderes Highlight ist dabei ein Turnier in Ommen in den Niederlanden. Seit vier Jahren fahren wir über das Himmelfahrts-Wochenende zu dem internationalen Turnier. Dabei sind wir im Freizeitpark Slagharen untergebracht. Die Kinder haben dort die Möglichkeit die Attraktionen im Freizeitpark kostenlos zu nutzen. Dieses Jahr fahren wir mit 4 Mannschaften dorthin.

 

Seit 2007 organisieren wir in den Sommerferien im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Bergen ein Schnuppertraining für Mädchen. Seit 2017 findet zusätzlich der Tag des Mädchen-Fussballs des DFB statt.

Mittlerweile sind wir mit aktuell 4 Mädchen-Mannschaften der größte Mädchen-Fußball-Verein im Landkreis.

 

Ganz wichtig ist uns auch der Kontakt zu den Eltern und deren Unterstützung.

Themen: