F.G. Wohlde 1976 e.V.

Freitag, 25. Januar 2019 ‐ j.ahrens

Tag des Mädchenfussballs 2018

Das Schnuppertraining für Mädchen ist seit Jahren fester Bestandteil der Ferienpaßaktion, seit 2 Jahren verbinden wir es mit dem Tag des Mädchenfußballs des NFV-Kreis Celle. Dieses Jahr konnten wir am 19.07.2018 20 Mädchen im Alter von 5 -14 Jahren beim Training begrüßen, die an verschiedenen Stationen erste Grundlagen des Fußballspielens erlernten.

Höhepunkt war der Erwerb des DFB-Fußballabzeichens (Ausrichter: Qualifizierungsausschuss des NFV Kreis Celle), wo das erlernte gleich umgesetzt werden konnte.

Das 3-stündigen Schnuppertrainings endete mit einem Fußballturnier und anschließender Siegerehrung für das DFB-Fußballabzeichens, bei dem jedes Mädchen eine Medaille und kleine Preise bekam.

Wir freuen uns jeder Zeit über neue Spielerinnen, an den Trainingstagen mal reinschnuppern können.

Themen: